Vortrag

im Naturpark Flusslandschaft Peenetal

ZeitpunktVeranstaltungTreffpunkt
09. Januar bis
15. Dezember

Vortrag: „Entstehungs- und Nutzungsgeschichte des Peenetals“ (click here)

Der Vortrag ist kostenfrei und dauert rund 45 Minuten.
frei wählbar

Welche klimatischen und geologischen Prozesse formten das Peenetal? Wann nahm der Mensch das Peenetal in Nutzung und aus welchen Gründen? Welchen Einfluss hatten historische Ereignisse und Persönlichkeiten auf die Nutzungsgeschichte des Peenetals? Warum wurden die Moore erst entwässert und nach der Wende wieder renaturiert? Was hatte dies jeweils für Folgen? Und was hat all das mit dem Naturpark zu tun?

Dieser Vortrag wird sowohl für Erwachsene als auch für Schulklassen angeboten; entsprechend angepasst an die jeweiligen Ansprüche (z.B. Lehrer-Weiterbildung).

Der Vortrag kann mit dem Naturpark „Flusslandschaft Peenetal“ terminlich und örtlich frei vereinbart werden; telefonisch oder per E-Mail unter Tel. 039721-569290, E-Mail: poststelle-pee@lung.mv-regierung.de.