Wanderung

im Müritz-Nationalpark

ZeitpunktVeranstaltungTreffpunkt
13. August
donnerstags

11:00 bis 15:00 Uhr
Moor-Wildnis
Wildnis - was verbirgt sich hinter diesem (W)ort?
Nationalparkeingang Waren, Specker Straße
Strecke: 5 km

Wildnis – Was verbirgt sich hinter diesem (W)ort und gibt es so etwas überhaupt noch? Kurz gesagt: Nein. Doch was passiert, wenn die Natur sich selbst überlassen wird und Wildnis neu entsteht?

Noch mehr neue Wildnis erwartet euch in der besonderen Welt der Moore. Wie sie entstehen und welche wichtige Rolle sie in Zeiten des Klimawandels spielen, erfahrt ihr auf einer spannenden Entdeckungstour rund um die Wienpietschseen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Teilnehmerzahl pro Führung auf 10 Personen begrenzt. Um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können, ist eine persönliche Anmeldung bis spätestens einen Tag vorher unter Tel. 039824 / 252-80 erforderlich! Anmeldungen werden montags bis donnerstags von 8:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 13:30 Uhr entgegengenommen. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden nicht berücksichtigt.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Verpflegung, wetterfeste Kleidung