Vortrag

im Naturpark Sternberger Seenland

ZeitpunktVeranstaltungTreffpunkt
15. Oktober
donnerstags

19:00 bis 20:30 Uhr
Nordwolle und die Vermarktung regionaler Produkte
Aus der Natur mit Geist und Seele

Ein interessanter Vortrag von Marco Scheel
Warin, Naturparkzentrum
kann ggf. wegen Corona ausfallen!

Marco Scheel wird in seinem Vortrag die von ihm gegründete Firma „Nordwolle“ vorstellen. Er berichtet über die Idee, die Wolle des Grauwolligen Pommerschen Landschafes, die bis dahin nicht zu verkaufen war, zu nutzen und daraus Kleidung herzustellen die robust, schmutzabweisend und langlebig ist. Was zuerst nicht ganz einfach erschien ist inzwischen gewachsen und die Produkte sind gut nachgefragt. Marco Scheel wird von den Schwierigkeiten berichten, die von ihm beim Aufbau des nachhaltigen Produktionskreislaufes gemeistert werden mussten.
Und die Besucher erhalten die Möglichkeit, einmal ein solches natürliches und nachhaltig produziertes Kleidungsstück in die Hand zu nehmen.
Der Förderverein des Naturparks sorgt vor und während des Vortrages für Getränke zum Selbstkostenpreis.
Bitte achten Sie auf aktuelle Ankündigungen in der Presse, da es ggf. neue Auflagen; Abstandsregelungen oder Verbote wegen Corona geben kann!



marco-scheel1.jpg (125.477 Bytes)
Schaf2.jpg (119.976 Bytes)
evtl. begrenzte Sitzplätze wegen Abstandsregelung!